Cis-Gentechnik: In Zukunft eine Wüste?

Ich bin der Meinung, dass die Gentechnik dafür verantwortlich ist, dass wir unser grosses Bienensterben haben. In China müssen die Bauern ihre Birnenbäume schon selbst mit der Hand bestäuben. Man hat ausgerechnet, dass es in den USA 2034 keine Bienenvölker mehr gibt. Die Bestäubungsarbeit wird 90 Milliarden Dollar kosten. Dort werden die meisten AGRO-Genfelder angebaut. Inzwischen sind alle Pflanzen dort, alle, auch die Wildkräuter Gen-verunreinigt.
Kann man die Natur nicht lassen wie sie ist? Weniger Gift und bloss keine Genveränderungen. Honig, der Genpollen enthält, muss in der Müllverbrennung entsorgt werden. Bienenvölker, die weltweit einfach verschwinden. 90 Prozent unserer Nahrung, die wir anbauen werden von der Biene bestäubt. Wollen wir in Zukunft eine Wüste?

Stephanie Willared - 23.04.12

Artikel lesen