Genprofil: Unsensibles Vorgehen bei der Sensibilisierungskampagne

Ernst Hafen möchte die Bevölkerung für die Personalisierte Medizin sensibilisieren. Sein Vorstoss ist auch unter Fachkreisen umstritten. Darum sollte man in einer derart delikaten Angelegenheit als Initiator alles daran setzen, möglichst glaubwürdig dazustehen.

Nun hat sich herausgestellt, das im Gesuch an den Nationalfonds von einem Beirat die Rede ist, bei dessen Mitgliederliste jedoch unter anderem Personen aufgeführt sind, welche erstens gar nie angefragt wurden und zweitens zum Teil vehemente Gegner der Kampagne sind.

Habe ich mir es doch gedacht, bemerkt da vielleicht der Eine oder Andere. Der Nationalfonds ist nun gezwungen, bezüglich der gesprochenen Gelder nochmals über die Bücher zu gehen. Peinlich. Zu hören auf: http://www.drs.ch/www/de/drs/sendungen/echo-der-zeit/2646.bt10211047.html

Ueli Merz - 03.02.12

Artikel lesen