CH2011: Klimawandel ist normal

Wieder eine Simulationsberechnung mehr, welche nur die alarmistischen Absichten der Programmierer bestätigt. Dass es nach der kleinen Eiszeit wärmer wurde, dann in den 60-er Jahren wieder etwas kälter und sich das Klima in den 80-er Jahren erneut erwärmte habe ich selbst erlebt. Dass die Erwärmung in den vergangenen 10 Jahren stagniert habe ich auch mitbekommen. Daraus Wahrsagerei abzuleiten ist anmassend und vermessen.

Da sich Herr Schär dem wissenschaftlichen Diskurs entzieht, kann er seiner Klimaglaubensgemeinschaft erzählen was er will, so lange die ihm glauben. Ich möchte von ihm aber wissen, ob er immer noch behauptet, dass der antrophogene CO2-Anteil von 0,0005 % die Ursachen für den aktuellen, ganz normalen Klimawandel bildet. Mit den normalen Daten der SMA und einfachen Kenntnissen der Physik ist mühelos beweisbar, dass CO2 mit der Erwärmung nichts zu tun hat.

Paul Bossert - 01.10.11

Artikel lesen