Kreationismus: Aussterbende Idee

Ganz im Sinne der Evolution: Dumme Ideen (=unnütze Ideen) und ähnliches wird von alleine aussterben. Warum soll man aktiv gegen Kreationisten - so wie ich Herrn Schmid-Hempel verstehe bekämpft er in diesem Interview in erster Linie nicht Kreationsimus wie der Titel des Interviews suggeriert sondern vielmehr deren Vertreter - vorgehen? Es sei denn, an der Lehre der Schöpfung könnte dann doch etwas Wahres liegen.

Und sowieso: Der Titel ist doppelt nicht passend: Im Inhalt des Interviews wird gar nicht auf die "widerlegte Theorie" eingegangen. Meines Erachtens ist dieser Artikel eine schwache journalistische Arbeit, ja sogar tendenziöser, mittelalterlich anmutender Versuch, einige Mitmenschen zu maulkorbisieren. Und keines Falls einer Hochschule würdig!

Lori Keller - 05.09.08

Artikel lesen