Mitkochende Kinder: Weniger Nörgelei

Grundsätzlich kann ich dies sicher aus eigener Beobachtung bestätigen, allerdings nur im Rahmen eines Einkind-Haushalts. Schon bei zwei Kindern wird es schwieriger und spätestens ab drei Kindern sehen Sie sich vor logistische Probleme gestellt, die die Studie kaum widerspiegelt. Wie löst man nur schon die Wahl des Essens mit drei unterschiedlichen Individuen, wenn jeder was Anderes will. Diese Probleme werden dann im Supermarkt weitergeführt und finden ihren krönenden Abschluss, wenn zwei von drei fertig essen und der Dritte nicht will, aber er soll ebenfalls einen Dessert bekommen? Was denken wohl die zwei Anderen? Dies alles sollte dann noch in einer nützlichen Frist erledigt werden, da man in einem vernünftigen Zeitrahmen essen möchte.

Christina Krueger - 16.02.12

Artikel lesen