Veröffentlicht: 17.11.11
Surprise

Rauschende Nacht im Goldland

Bald suchen Tausende das sagenumwobene Eldorado, allerdings nicht irgendwo am Amazonas, sondern an der ETH Zürich: am 26.11. ist Polyball und ETH Life verlost dafür drei Tickets.

Peter Rüegg
Eldorado der Lebensfreude: Ausgelassene Partystimmung am Polyball. (Bild: Kosta)
Eldorado der Lebensfreude: Ausgelassene Partystimmung am Polyball. (Bild: Kosta) (Grossbild)

Legenden sterben nicht, schon gar nicht diejenige von Eldorado, und der Polyball 2011 lässt sie erneut aufleben. Maya-Statuen vor dem Hauptgebäude kündigen den grössten dekorierten Ball Europas schon seit Tagen an.

Am 26. November 2011 wird es wieder soweit sein. Das Hauptgebäude wird für eine lange Nacht im Festtaumel versinken und zum goldenen Tempel der Unterhaltung. Maya-Gold wird wohl kaum zu finden sein, auch nicht in den Katakomben des Hauptgebäudes, dafür aber Gaumenfreuden aus aller Welt, exotische Drinks und Snacks, die in 20 Bars und Restaurants auf die Ballbesucherinnen und -Besucher warten. Kino, Cabaret, Tanzkurse, Tombola und nicht zuletzt über 20 Live-Music-Acts bieten Abwechslung und pures Vergnügen.

Geballte Live-Musik aus der Schweiz

Der Polyball bietet für jeden Musikgeschmack eine kleine Entdeckungsreise zum persönlichen Sound-Eldorado. Einer der Höhepunkte: Phil Dankner’s Music Session. Phil Dankner sucht und findet immer wieder in der hiesigen Musiklandschaft neue Schätze. Am Polyball bringt er viele von ihnen, die mittlerweile etabliert sind, gemeinsam auf eine Bühne: James Gruntz, Lea Lu, Stefan-Raab-Finalist Gregor Meyle, Rockmusiker Nori Rickenbacher sowie Caroline Chevin, die das Publikum mit «Back in the Days» und im Erfolgsmusical «Ewigi Liebi» verzauberte, kommen für eine einmalige Aufführung zusammen.

Weiter werden verschiedene Bands und Gruppen unterschiedlichster Stilrichtungen für Stimmung sorgen, darunter die Cover-Band «Tequila Boys», denen keine Schmonzette, kein Heavy Metal-Brüller zu schade ist, um nicht gecovert zu werden. Dazu legen verschiedene DJs, wie DJ Domain, der in vielen Zürcher Clubs den Soundmix macht. Und natürlich dürfen im Goldland südamerikanische Latino-Rhythmen mit Roby y su mecánica nicht fehlen.

Comedy ist angesagt mit dem Radiomoderatoren Stefan Büsser, der mit seinem Auftritt in der Sendung «Die grössten Schweizer Talente» den Durchbruch als Stand-up-Comedian schaffte. Für ihn wird nach wenigen Minuten Schluss sein. Für seine Frauenwitze muss er büssen. Er wird von einer Frauenaktivistin erschossen …

Nur mit Anzug und Abendkleid

Seit vergangenem Jahr gibt es am Polyball einen Dresscode. Erwartet wird angemessene Abendkleidung. Der Standard ist ein Abendkleid für die Damen und Anzug oder Smoking für die Herren. Elegante Abendbekleidung passend zum Ballthema ist genauso gern gesehen. Besuchern in Turnschuhen, T-Shirts oder ähnlicher unpassender Kleidung wird der Zutritt zum Ball verweigert.

Polyball, Samstag 26. November 2011, ETH Hauptgebäude, Zürich. Beginn: 19:00 Uhr, Ende 05:00 Uhr. Vorverkauf und Informationen: www.polyball.ch

Ticketverlosung: ETH Life verlost 3 Tickets

Für den Polyball 2011 verlost ETH Life 3 Tickets. Für die Teilnahme am Wettbewerb bitte E-Mail an redaktion@ethlife.ethz.ch senden mit dem Betreff "Polyball" 2011" Teilnahmeschluss ist der 22.11.2011. Die Gewinner erhalten das Ticket per E-Mail zugestellt. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 
Leserkommentare: