Ausstellung Klimawandel: Erstaunliche Bilder - selbst für Klimawissenschaftler

Ein sehr guter Artikel. Das menschliche Gesicht für den Klimawandel war dringend nötig. Selbst als Student in Atmosphäre und Klima haben mich diese konkreten Beispiele überrascht. Bei einigen Phänomenen ist es auch in der Klimawissenschaft umstritten, wie stark die Rolle des Klimawandels bereits ist und ob der Trend so bleibt (z.B. Verteilung des Niederschlags, Stärke der Stürme...). Denken wir an das wohl nicht erreichbare 2°-Ziel, ist dies ja auch erst der Anfang.
Doch noch erwähnen sollte man, dass die Ausstellung und Podiumsdiskussion von [project 21], der Studentischen Organisation für Nachhaltige Entwicklung organisiert wird ;) Podiumsgäste sind am 2. November neben den beiden Fotografen Reto Knutti (ETH IAC) und Hans Rudolf Herren (Millennium Institute).

Roman Hüppi, Project 21 - 27.10.10

Artikel lesen