Kreationismus: Ziel der Initianten von ID schon lange erreicht...

Das Ziel des Intelligent Design ist es, zu suggerieren es gäbe einen Disput unter Wissenschaftler, welche der beiden Theorien nun wahr wäre. Damit würde man die beiden Theorien schon auf dieselbe Stufe stellen, nämlich auf die Stufe von wissenschaftlichen Arbeiten, was für eine Geschichte aus der Bibel ein ungeheurer Aufstieg bedeutet.
Doch letztendlich ist es nur eine Geschichte aus der Bibel, welche Intoleranten fundamentalisten ein Gefühl von Einzigartigkeit geben und Trost, nicht vom Affen abstammen zu müssen...

Jedem, der wirklich noch denkt, beides wäre doch irgendwie gleichwertig, empfehle ich dringendst sich die Doku "Judgment Day - Intelligent Design On Trial" anzusehen. Das ist das, weiss weiss ich wie vielte Mal, dass in den USA Kreationismus vor Gericht eine Abfuhr erteilt wurde. (Und der Richter war von George Bush ins Amt berufen...)

Christoph Infanger - 05.09.08

Artikel lesen